user_mobilelogo

 Auch dieses Jahr war das IZF - Seminar im Hotel Essener Hof ein voller Erfolg. Die zwölf Vorträge zu aktuellen Forschungsergebnissen aus der Produkt- und Prozessoptimierung kamen bei den Gästen gut an. Im Anschluss an die Präsentationen und in den Pausen wurden Erfahrungen ausgetauscht und über die vorgetragenen Themen diskutiert.  Besondere Aufmerksamkeit erhielten die beiden Vorträge des Gastreferenten, Herrn Dr. Dieter Figge, zum Thema Tragwerk und Brandschutz sowie Wärme-, Feuchte- und Schallschutz.
Ein besonderes Lob erhielt das abendliche Beisammensein im Institut. In gemütlicher Atmosphäre wurden Probleme diskutiert, positive Erfahrungen weitergegeben und ausgetauscht, aber auch  Ideen für weitere gemeinsame Projekte wurden zusammengetragen. Die Gäste, die zum ersten Mal im IZF waren führte  Institutsleiter, Herr Dipl.-Ing. Michael Ruppik,  durch das IZF.

Das IZF - Seminar 2018 findet am 18. Und 19. September 2018 statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auch im nächsten Jahr.